Zertifikat

Unser Forstbetrieb ist berechtigt die beiden Umweltlabels Q-/PEFC - Label Holz zu benutzen. Im Jahre 2001 konnte unser Forstbetrieb zum ersten Mal diese hohe Auszeichnung entgegen nehmen.

Im August 2006 wurde ein erneutes Audit von den beauftragten Auditoren durchgeführt. Diese Kontrolle zeigte auf, dass wir mit unserer Betriebsführung weiterhin auf dem richtigen Weg sind und ohne weiteres die zwei Umwelt-labels Q und PEFC benützen dürfen.


Gruppe AWV.jpgDer Aargauische Waldwirtschaftsverband ist der Hauptzertifizierungsnehmer. Dieser regelt mit den verschiedenen Zertifizierungsstellen und den entsprechenden Umweltverbänden die allgemeinen Zertifizierungsbedingungen.

Die Aargauer, Schwyzer und Zuger Waldbesitzer,  können sich so an der Gruppenzertifizierung des Aargauischen Waldwirtschaftsverbandes anschliessen. Dies hält  die Zertifizierungskosten tief  und senkt den administrativen Aufwand für jeden einzelnen Waldbesitzer erheblich.

 

Link für weitere Infos: www.awv.ch